Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

44.00 CHF / Ex.

?

Ex.

Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Autorenschaft: Markus Aerni | Stefan Michel | Christoph Portmann
Redaktion: Clarisse Pifko

Kennen Sie die verschiedenen Funktionen von Marken? Wie führen Sie eine Marke? Wie entwickeln Sie die Corporate Identity für Ihr Unternehmen? Worauf kommt es bei der Zusammenarbeit mit Agenturen an? Ein effektives Customer Relationship Management gehört ebenso zu den Aufgaben von Kommunikationsverantwortlichen wie die Planung, die Realisierung und die Durchführung der Verkaufsförderung, von Events, Messen und Ausstellungen. Die rechtlichen Grundlagen rund um Kommunikationsthemen sind Ihnen bekannt.

Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien des Handlungsfelds 4 für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie 6 und 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Dieses Lehrmittel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Weiterführende Informationen zur Reihe «Marketing und Verkaufsverantworliche» von Compendio Bildungsmedien finden Sie unter compendio.ch/MarVer

Alle Informationsfelder einblenden

Bibliografische Angaben

Auflage: 1. Auflage 2017

Umfang: 162 Seiten, A4, broschiert

ISBN: 9783715574905

Art. Nr.: 15020

Code: XMK 024

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Lieferbarkeit

Stichworte

Markenpflege, Markenwert, Customer Relationship Management, Kundenanalyse und Kundenselektion, Kundenakquisition, Kundenbindungsmassnahmen, Kundenarten, Corporate Identity und Corporate Image, Kommunikationsagenturen, Kommunikationsbriefing, Verkaufsförderung, Product-Placement, Kampagnen und Events, Messen und Ausstellungen, Kommunikationsrecht

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Downloads

  • [ppt] Folien

    Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Zusatzmaterial