Max Lüscher-Marty

Autor
lic. oec. HSG

Geboren 1950. Hat während rund zehn Jahren als Ausbildungsleiter und Filialdirektor im Bankwesen gearbeitet. In den 1990er-Jahren baute er die HWV Chur auf und führte diese als Direktionsmitglied der HTW Chur in den Fachhochschulkontext. Von 1980 bis 2007 betreute er die Vorbereitungskurse «Banking and Finance» auf die Eidgenössischen Berufsprüfungen in der Südostschweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Lange Jahre stellte er sich als Hauptexperte in den Dienst der Eidgenössischen Bankfachprüfungen.2002 gründete Max Lüscher-Marty sein Institut für Banken und Finanzplanung. Seither ist er verstärkt als Finanzbuchautor tätig, ohne allerdings seine Leidenschaft als Dozent zu vernachlässigen. Ergänzend wirkt Max Lüscher-Marty als Coach und als Vortragsredner. Während gut 15 Jahren präsidierte er eine kleine Raiffeisenbank.


Max Lüscher-Marty hat bei folgenden 74 Artikeln mitgewirkt:



Nach oben