Schriftliche Kommunikation – TK 2019

54.00 CHF / Ex.

?

Ex.

Schriftliche Kommunikation – TK 2019

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen, Übungen und Antworten

Autorenschaft: Andrea Grigoleit | Jilline Bornand | Thomas Hottinger | Annette Kerkow | Matthias Nold | Bettina Schmid
Redaktion: Andrea Grigoleit

Kennen Sie die wichtigsten Texte, denen Sie im Berufsalltag begegnen? Wie gehen Sie bei der Informationsbeschaffung vor und können Sie diese zielgruppengerecht aufbereiten? Haben Sie sich ein Kommunikationsziel gesetzt? Ob gedruckt oder digital: Die persönliche und die geschäftliche Kommunikation erfolgen häufig auf dem schriftlichen Weg. Es lohnt sich also, wenn Sie sattelfest sind in der Rechtschreibung, Ihre Texte stilistisch überzeugen und eine leserfreundliche Struktur aufweisen.

Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung für die Berufsprüfung der Technischen Kaufleute, die erstmals im Jahr 2019 durchgeführt wird. Sicherheit im Gebrauch der deutschen Sprache ist die Grundlage aller Handlungskompetenzen. Lerninhalte, Repetitionsfragen und umfangreiche Übungen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Ein didaktisch ausgereiftes Konzept ermöglicht den Einsatz im Unterricht ebenso wie im Selbststudium. Dieses Lehrmittel richtet sich an Studierende, die sich auf die Berufsprüfung für Technische Kaufleute mit eidgenössischem Fachausweis vorbereiten. Seine Inhalte eignen sich aber auch für den Lehrgang der Technischen Sachbearbeiter VSK sowie für weitere Lehrgänge in der höheren Berufsbildung.

Weitere Informationen zur Lehrmittelreihe «Kompetenz für Technische Kaufleute» finden Sie hier.

Alle Informationsfelder einblenden

Inhaltsverzeichnis

Bibliografische Angaben

Auflage: 1. Auflage 2017

Umfang: 204 Seiten, A4, broschiert

ISBN: 9783715574639

Art. Nr.: 14825

Code: XTK 029

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Technische Kaufleute

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Mitteilungen, Einladungen, Offerte, Mängelrüge, Stellenbewerbung, Rechtschreibung, Wortschatz, Floskeln vermeiden, Analysieren, Gezieltes Fragen, Kommunikationsziel, Gesprächsnotiz, Zielgruppen, Geschäftsbriefe, Zusammenfassen

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Downloads

  • [ppt] Folien

    Schriftliche Kommunikation - TK 2019

  • [pdf] Musterlösungen

    Schriftliche Kommunikation – TK 2019

Zusatzmaterial