Unser Programm. Für Medienschaffende.



03.04.2023

Compendio Bildungsmedien AG 2023

Compendio Bildungsmedien mit neuem Erscheinungsbild

Ein modernes Logo, eine ansprechende Farbgebung und eine zeitgemässe Gestaltung der Lehrmittel bringen frischen Wind in das Erscheinungsbild des bekannten Schweizer Anbieters von Bildungsmedien. Das neue Corporate Design wird zwischen März und Juli diesen Jahres laufend erneuert.

Nach seiner Gründung vor über zwanzig Jahren wurde Compendio Bildungsmedien schnell zu einem der führenden Anbieter von Bildungsmedien in der Schweiz. Das prüfungsrelevante Programm ist ausgerichtet auf schweizerische Schulen und Ausbildungen ab Sekundarstufe II bis hin zur höheren Berufsbildung. Bekannt für die hohe Qualität der nach aktuellen didaktischen Konzepten aufgebauten Lehrmittel, produziert der Verlag gedruckte und digitale Lernmedien für Unterricht und Selbststudium. Mit massgeschneiderten Produkten ermöglicht Compendio Bildungsmedien Schul- und Firmenkunden die Erstellung individueller Lehrmittel mit dem spezifisch benötigten Fachwissen – ein Angebot, das aufgrund des Verlagsschwerpunktes Wirtschaft für die formale und nonformale / unternehmensinterne Weiterbildung von hoher Relevanz ist.

Ein neuer, moderner Auftritt war für den Verlag ein echtes Herzensprojekt: Es unterstreicht die Zukunftsorientierung des Unternehmens sowie sein Vertrauen in den Bildungsmarkt.

Weitere Auskünfte zum neuen Corporate Design der Compendio Bildungsmedien AG erteilt Ihnen gerne der Projektleiter Maurice Greder, Leiter Marketing und Vertrieb (E-Mail: m.greder@compendio.ch |Tel. +41 44 368 21 35).

 

 

 

20.03.2023

 

Wir möchten Sie heute auf drei Lehrwerke aufmerksam machen, die auch Ihr Publikum interessieren dürften.

Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

 

Neu in der Reihe Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche ist soeben Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche (Lucien Gehrig und Sandra Hanhart) erschienen.

 

Diese Buchneuerscheinung vermittelt kompakt und praxisbezogen die rechtlichen Grundlagen im Bereich Marketing und Verkauf. Die Kapitelstruktur soll gezielten Wissensaufbau und Praxistransfer in die einzelnen Abteilungen ermöglichen. Ausgewählte Grafiken, eine lernmotivierende Struktur, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Der Inhalt deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 1 bis 8 für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie 1 bis 7 für  Marketing- und Verkaufsleiter ab. Zusätzliche Inhalte zum Arbeitsrechts ergänzen dieses Lehrmittel. Weitere Infos hier.

 

Lucien Gehrig, Sandra Hanhart: Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche. Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten. 166 Seiten, A4, broschiert. 1. Auflage 2023. Compendio Bildungsmedien, Zürich

 

Compendio veröffentlicht ausserdem zwei grundlegende Lehrwerke der Reihe in neu strukturierter und komplett überarbeiteter Neuauflage: 

Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

 

Ob Klein-, Mittel- oder Grossbetriebe: Strategische Kommunikation wird auf der Basis der Kommunikationspolitik eines Unternehmens definiert. Sie bildet die Grundlage für alle Kommunikationsaktivitäten und bestimmt, mit welchen Instrumenten und Massnahmen sie erfolgreich umgesetzt werden sollte, was eine Marke für die Zielgruppen unverwechselbar macht und welche Markenstrategie dafür gewählt werden muss.

Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche vermittelt Marketing- und Verkaufsverantwortlichen die Grundlagen strategischer Kommunikation, insbesondere von Kommunikationspolitik, Strategische Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Kommunikationskonzept, Public Relations, Disziplinen der Public Relations, Corporate Identity und Corporate Image, Markenpflege und -führung, Markenstrategien, Relationship Marketing, Customer Relationship Management, Mitarbeiterkommunikation, Corporate Media, Kommunikationsbriefing und Digitalisierung in der Kommunikation. Weitere Infos hier.

 

Markus Aerni, Stefan Michel, Christoph Portmann: Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche. Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten. 164 Seiten, A4, broschiert, 2., überarbeitete Auflage 2023. Compendio Bildungsmedien, Zürich

Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

 

Das komplett neue Lehrwerk Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche erklärt, welche Rolle die Digitalisierung in der Marketingkommunikation spielt und wie man mit Hilfe der Kommunikationsforschung und den Verfahren der Kommunikationswirkungsmessung erkennt, ob die Kommunikationsbotschaft von ihrer Zielgruppe verstanden wurde. Das bewährte Lehrwerk vermittelt Marketing- und Verkaufsverantwortlichen ein umfassendes Verständnis von Werbekonzepten, Mediawerbung, Verkaufsförderung, Event-Marketing, Messen und Ausstellungen, Sponsoring, Dialogmarketing, Social Media und von der Kommunikationsforschung. Ausgewählte Grafiken, eine lernmotivierende Struktur, gezielte Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Weitere Infos hier.

 

Markus Aerni: Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche. Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten. 198 Seiten, A4, broschiert. 2., überarbeitete Auflage 2023. Compendio Bildungsmedien, Zürich

Alle drei Lehrmittel sind inhaltlich kompakt konzipiert und abgestimmt auf die Berufsprüfung höhere Fachprüfung sowie für den praktischen Einsatz im Berufsalltag. Bestellen Sie Ihr kostenfreies Besprechungsexemplar der genannten Kommunikationslehrmittel hier: Bestellung zur Rezension

 

Vorzugsweise senden wir Ihnen Ihren Zugangscode zu unserer E-Book-Plattform Edubase, auf Wunsch auch gern die Printversion.

 

P.S. Wir freuen uns, wenn Sie uns einen Besprechungsbeleg senden!

 

Die Compendio Bildungsmedien AG entwickelt seit 2002 gedruckte und digitale Lehrmittel für die Berufslehre, über Gymnasialstufen bis hin zu höheren Berufsausbildungen. Am Standort in Zürich Oerlikon entstehen zukunftsweisende Produktideen mit dem Ziel, komplexe Lerninhalte nach aktuellen didaktischen Konzepten zu vermitteln.

Hervorgegangen aus dem 1956 gegründeten AKAD Verlag folgt Compendio Bildungsmedien einer langen Tradition von Lernmedien für das Selbststudium und setzt neben Printangeboten auf E-Medien sowie individuell zusammengestellte Inhalte für Schul-, Firmen- und Einzelkunden.

Die Compendio Bildungsmedien AG ist Teil der Kalaidos Bildungsgruppe und steht für fortschrittliche und qualitativ hochstehende Lehrmittel. Ihr prüfungsrelevantes Angebot ist ausgerichtet auf schweizerische Schulen und Ausbildung.

 

.

 

Informationen für die Presse:

Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen zu Inhalten, zur Entwicklung und zum Einsatz von Lehrmitteln, zum Lehrmittel nach Mass oder zu digitalen Formaten und Plattformen mit unserer Redaktion und unseren Autor:innen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir informieren Sie per Newsletter über Neuerscheinungen und wichtige Neuauflagen. Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Adresse und dem Medium, für das Sie tätig sind, und wir halten Sie auf dem Laufenden.

Wenn Sie Ihrem Publikum einen unserer Titel vorstellen möchten, schicken wir Ihnen gern ein Rezensionsexemplar bzw. einen E-Book-Code. Geben Sie uns einfach kurz Bescheid, für welches Medium Sie arbeiten.

Über einen Beleg Ihres Beitrags freuen wir uns!

Ihr Compendio Presse-Team
presse@compendio.ch

 

JournalismusCompendio Bildungsmedien AG

Presse + Öffentlichkeit
Neunbrunnenstrasse 50
8050 Zürich

www.compendio.ch/presse

Zentrale: +41 (0) 44 368 21 11
E-Mail: presse@compendio.ch

Twitter: @CompendioB
Linkedin: compendio-bildungsmedien-ag

Website: www.compendio.ch