Überfachliche Kompetenzen (E-Book)  

35.00 CHF / Ex.

Ex.

Überfachliche Kompetenzen (E-Book)

Techniken und Strategien zur Förderung der Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz

Autorenschaft: Jilline Bornand | Welf Hamer
Redaktion: Jilline Bornand

Warum verstehen andere mich falsch, wie bereite ich mich erfolgreich auf eine Prüfung vor und wie überzeuge ich in Präsentationen? Neben Fachwissen geht es in Schule, Freizeit und Beruf auch zusehends um die Fähigkeit, sich selbst zu vermarkten, also die eigenen, einzigartigen Stärken gewinnbringend einzusetzen. Dieses Lehrmittel verschafft einen guten Überblick über die sogenannten «weichen Faktoren», die im Arbeitsleben eine immer grössere Rolle spielen.

Mehr erfahren …

Es festigt Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenzen, indem es die wichtigsten Lern- und Arbeitstechniken sowie grundlegende Prinzipien der Kommunikation und des Zusammenarbeitens kompakt darstellt.

Das Buch kann von Anfang bis Ende durchgearbeitet oder als Nachschlagewerk genutzt werden. Viele praktische Tipps, Hinweise auf Tests und Links im Internet ergänzen den Lerntext.

Der Inhalt richtet sich primär an Absolvierende der kaufmännischen Grundbildung und deckt sich mit den Themen des Lerngefässes «Überfachliche Kompetenzen» im ersten Lehrjahr. Darüber hinaus eignet sich das Buch für alle, die sich in diesem Bereich schlaumachen und/oder weiterentwickeln wollen.

Alle Informationsfelder einblenden

Bibliografische Angaben

Auflage: 1. Auflage 2012

Umfang: 136 Seiten,

ISBN: 9783715598284

Art. Nr.: E-11503

Code: XSME 001

Sprache: Deutsch

Reihe: W+G kompakt

Zielgruppe

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Entscheidungstechniken, Kreativitätstechniken, Lerntypen, Prüfungsstrategien, Präsentieren, Ziele setzen, Planung, Stressbewältigung, Arbeitsorganisation, Lesetechniken, Strukturieren, Teamarbeit, Persönlich-keitsanalyse, Bewerbung

Änderungen und Korrekturen

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Downloads

  • [ppt] Folien zu Überfachliche Kompetenzen

    Powerpoint Folien

  • [pdf] Zusatz zu Überfachliche Komptenzen (Art. 9572, XSM 001)

    Fragebogen zu Arbeitsverhalten

  • [pdf] Zusatz zu Überfachliche Komptenzen (Art. 9572, XSM 001)

    Vorlage Tätigkeitsanalyse

  • [pdf] Zusatz zu Überfachliche Kompetenzen (Art. 9572, XSM 001)

    Vorlage 1 zu Tagesleistungskurve

  • [pdf] Zusatz zu Überfachliche Kompetenzen (Art. 9572, XSM 001)

    Vorlage 2 zu Tagesleistungskurve