Das Leitbild von Compendio

Unsere Prinzipien – unsere Verantwortung

 

Wir sind überzeugt, dass kompetentes Handeln auf solidem Wissen beruht. Darum entwickeln wir Lerninhalte, die zum eigenständigen Denken anregen, und vermitteln komplexe Sachverhalte klar und anschaulich. Dabei richten wir uns nach bewährten didaktischen Grundsätzen für das Selbststudium.

Einfachheit, Respekt und Mut prägen unser Handeln.

Unsere Leitsätze zu «Einfachheit»


 

Wir machen es unseren Kunden besonders einfach, auf individuelle Lern- und Prüfungssituationen zugeschnittene Inhalte und bedürfnisgerechte Verlagsdienstleistungen zu beziehen.


Wir richten unsere Prozesse konsequent auf den Kundennutzen aus und verbessern uns laufend. Offene Kommunikation und Kritik bringen uns weiter.

Unsere Leitsätze zu «Respekt»

Wir verhalten uns fair im Wettbewerb und in der Zusammenarbeit. Auch in schwierigen Situationen handeln wir angemessen und verantwortungsvoll.


Wir sind uns bewusst, dass der Unternehmenserfolg auf einer optimalen Gesamtleistung beruht, und helfen einander, sie zu erbringen. Die tägliche Zusammenarbeit anerkennen wir als Chance, mit Unterschieden und Widersprüchen konstruktiv umzugehen.

Unsere Leitsätze zu «Mut»

 

 

Wir setzen unser Know-how für zukunftsweisende Produktideen und Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern ein.


Wir verfolgen lern- und mediendidaktische Entwicklungen aktiv. Dabei schöpfen wir die Möglichkeiten neuer Technologien sinnvoll und verantwortungsvoll aus.