Marktforschung (E-Book)  

54.00 CHF / Ex.

Ex.

Marktforschung (E-Book)

Grundlagen mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen mit Antworten und Glossar

Autorenschaft: Hans F. Wälty | Kathrin ter Hofte-Fankhauser
Redaktion: Clarisse Pifko

Marktforschung: von der Bestimmung der Stichprobe bis zur Interpretation der Ergebnisse. Als Teil der Reihe «Marketing & Verkauf» vermittelt dieses Lehrmittel die Grundlagen der Marktforschung sowie die notwendigen Arbeitsschritte bei der Abwicklung von Marktforschungsprojekten.

Das Buch orientiert sich an den Wegleitungen zum Fach Marktforschung der Berufsprüfungen in Marketing, Verkauf und Kommunikation.

Mehr erfahren …

Es umfasst viele Beispiele und Grafiken, Repetitionsfragen mit kommentierten Antworten, ein ausführliches Glossar sowie wertvolle Hinweise. Es enthält auch eine CD mit einem Marktforschungsbeispiel von A bis Z, vertiefende Anhänge, Prüfungsaufgaben und rund 250 Charts für Dozierende.

Dieser Titel eignet sich besonders zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis) für Marketing- und Verkaufsfachleute, Kommunikationsplaner/-innen sowie auf die höheren Fachprüfungen (eidg. Diplom) für Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationsleiter/-innen. Darüber hinaus richtet er sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist sowohl für den Einsatz in der Ausbildung als auch für das Selbststudium geeignet.

Details zu den einzelnen Titeln der Reihe Marketing & Verkauf finden Sie unter: compendio.ch/marketing

Alle Informationsfelder einblenden

Inhaltsverzeichnis

1.

Bibliografische Angaben

Auflage: 5., überarbeitete Auflage 2013

Umfang: 198 Seiten,

ISBN: 9783715598642

Art. Nr.: E-11663

Code: XMKE 002

Sprache: Deutsch

Reihe: Marketing- und Verkaufsfachleute

Zielgruppe

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Werbeforschung, Image-Forschung, Web-2.0-Analysen, Panel, Test, Marktkennzahlen, Media-Forschung, Grundgesamtheit, Stichprobe, Primärmarktforschung, Sekundärmarktforschung, Befragung, Beobachtung, Experiment, Omnibus-Befragung, Data Mining, Qualitative Marktforschung, Quantitative Marktforschung, Delphi-Befragung, Mystery Research, Internet Research

Änderungen und Korrekturen

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Downloads

  • [ppt] Marktforschung

    Marktforschung

  • [pps] Zusatz zu Marktforschung (Art. 11037, XMK 002)

    Übersicht über die Situation der Konsumgüterpanels.

  • [pdf] Zusatz zu Marktforschung (Art. 11037, XMK 002)

    Prüfungsinhalte zur Berufsprüfung für Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis.