Kurt Lingg

Autor

Nach dem Besuch der Handels- und Verkehrsschule Luzern stieg Kurt Lingg in die Informatik ein und war bei verschiedenen Unternehmen als Analytiker und Programmierer tätig. Als Systems Engineer in einem weltweit führenden IT-Konzern befasste er sich mit der Organisation von Rechenzentren und der Einführung von Computersystemen. Als Kursleiter im unternehemenseigenen Ausbildungszentrum entwickelte er Kurse in den Bereichen Projekt-Management, Analyse und Entwicklungsmethodik. Danach nahm er als Leiter eines Profitcenters Einsitz in die Geschäftsleitung eines IT-Dienstleistungsunternehmens. Seit 1994 ist Kurt Lingg als selbstständiger Unternehmensberater und Coach tätig. Für die WISS hat er die Wirtschaftsinformatiker-Lehrgänge aufgebaut und als Lehrgangsleiter geführt. Im Kompetenzbereich IT-Management ist er als Prüfungsexperte tätig.


Kurt Lingg hat bei folgenden 1 Artikeln mitgewirkt:



Nach oben