Der Inhalt dieses Lehrmittels folgt dem Aufbau eines
Marketingkonzepts und vermittelt den Stoff Schritt für Schritt.
Angefangen bei der Markt-, Unternehmens- und Umweltanalyse über die
Zielsetzungen des Marketings, beschäftigt es sich mit verschiedenen
Marketingstrategien, dem Marketing-, Produkte- und Preismix, mit den
neueren Formen E-Business, E-Commerce und Web 2.0 sowie mit
Marketingbudget, -kontrolle und -organisation.
Das Buch orientiert
sich an den Wegleitungen der Berufsprüfungen für Marketing- und
Verkaufsfachleute und umfasst alle für die Prüfung notwendigen Inhalte.
Es enthält neben fundierter Theorie zahlreiche Repetitionsfragen mit
Antworten, praxisnahe Beispiele, ein ausführliches Glossar sowie ein
übersichtliches Poster mit den wichtigsten Abbildungen aus dem Buch.
Dieser
Titel eignet sich besonders zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen
(eidg. Fachausweis) für Marketing- und Verkaufsfachleute. Darüber hinaus
richtet er sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und
Universitäten und ist für den Einsatz in der Ausbildung und für das
Selbststudium geeignet.
Details zu den einzelnen Titeln der Reihe Marketing & Verkauf finden Sie unter: compendio.ch/marketing
Alle Informationsfelder einblenden
Bibliografische Angaben
Auflage:
5., überarbeitete Auflage 2013
Umfang:
248 Seiten
ISBN:
9783715598659
Art. Nr.:
E-11664
Code:
XMKE 003
Sprache:
Deutsch
Reihe:
Marketing- und Verkaufsfachleute
Zielgruppe
Lieferbarkeit
Stichworte
Marketingmix, Produktemix, Marketingstrategien, Marketingziele, Web 2.0, E-Business, E-Commerce, Internetkommunikation, Marketingkonzept, Marktanalyse, Social Commerce, Umfeldanalyse, Preismix, Marketingbudget, Unternehmensanalyse, Marketingkontrolle, Marketingorganisation
Änderungen und Korrekturen