Wo soll mein Produkt verfügbar sein und wie kommt es vom Produzenten
zum Kunden? Fragen, die dieses Lehrmittel fundiert beantwortet. Es
behandelt als Teil der Reihe «Marketing & Verkauf» die Grundlagen
der Distribution, die Distributionspolitik und die strategische und
physische Distribution. Darüber hinaus zeigt es Vertriebsformen wie den
Detailhandel oder das Category Management auf und erläutert
Spezialgebiete der Distribution.
Das Buch orientiert sich an den
Wegleitungen der Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute.
Beispiele veranschaulichen die Theorie und schaffen Bezug zur Praxis.
Repetitionsfragen mit kommentierten Antworten und ein ausführliches
Glossar ergänzen das Lehrmittel.
Dieser Titel eignet sich
besonders zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis)
für Marketingund Verkaufsfachleute sowie auf die höheren Fachprüfungen
(eidg. Diplom) für Marketing-, Verkaufs- und
Kommunikationsleiter/-innen. Darüber hinaus richtet es sich an
Studierende und Lehrende an Höheren Fachschulen, Fachhochschulen und
Universitäten.
Details zu den einzelnen Titeln der Reihe Marketing & Verkauf finden Sie unter: compendio.ch/marketing
Dieser Artikel wurde durch einen anderen abgelöst.
Zur neuen / geplanten Auflage
Alle Informationsfelder einblenden
Bibliografische Angaben
Auflage:
4., überarbeitete Auflage 2013
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783715598680
Art. Nr.:
E-11667
Code:
XMKE 006
Sprache:
Deutsch
Reihe:
Marketing- und Verkaufsfachleute
Zielgruppe
Lieferbarkeit
Stichworte
Direkter Vertrieb, Indirekter Vertrieb, Export, Distributionsformen, Detailhandel, Franchising, Standort, Category Management, GS1-System, Verpackung, Budget, Cross Docking, Distributionspolitik, Strategische Distribution, Logistik, Physische Distribution
Änderungen und Korrekturen