Inhaltsverzeichnis
1. Nachhaltigkeit – Hintergründe des Begriffs und Themen im Banking
(12 Seiten)
1.1 Einführung Nachhaltigkeit – Geschichte, Hintergründe, Begriff
1.2 Banken und Nachhaltigkeit
2. Nachhaltigkeit – Anforderungen und Unternehmensumfeld
(14 Seiten)
2.1 Banken als Katalysatoren einer nachhaltigen Entwicklung
2.2 Unternehmensumfeld: Stakeholder, Normen, Vorschriften und
Selbstverpflichtungen
3. Betriebliche Umsetzung von Nachhaltigkeit im Banking
(15 Seiten)
3.1 Umsetzung von Nachhaltigkeit in Leitbild, Strategie und Management
3.2 Nachhaltigkeit in Kreditgeschäft und Projektfinanzierung
3.3 Mikrokredite als Spezialfall nachhaltiger Finanzprodukte
3.4 Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsindikatoren
4. Nachhaltige Anlageprodukte und Nachhaltigkeit in der Kundenberatung
(18 Seiten)
Nachhaltige Anlageprodukte und Nachhaltigkeit in der Kundenberatung
4.2 Nachhaltigkeit in der Kundenberatung
Bibliografische Angaben
Auflage:
3., überarbeitete Auflage 2015
Umfang:
72 Seiten, A4, broschiert
ISBN:
9783715538495
Art. Nr.:
13025
Code:
BMG 104
Sprache:
Deutsch
AKAD-Reihe:
Bankmanagement
Zielgruppe
Lieferbarkeit