Verlagssachbearbeiter/in (60%)

Zur Verstärkung unseres Verlagsteams Kundendienst & Verkauf suchen wir per sofort (oder nach Vereinbarung) eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle der Lagerbestände (kein physisches Lager vorhanden, Kontrolle anhand von Excel-Tabellen) und der Lagerkosten
  • Sicherstellen der Lieferbereitschaft von rund 2‘000 Titeln im Direktvertrieb und über den Buchhandel
  • Festlegen der Publikationstermine in Absprache mit Produktverantwortlichen
  • Ansprechpartner/in für Schulkunden und Verantwortung für deren Semesterversände: Planung der Semesterstarts, Bedarfsermittlung, Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Überprüfen der Versände, Bearbeiten von Fehlerprotokollen
  • Druckauflagenplanung inkl. Nachdruckplanung in Absprache mit Produktverantwortlichen
  • Reporting und Erstellen von Statistiken der Logistik und Produktion (Kennzahlen, Dispo- und
    Umsatzlisten)
  • Verrechnungen und Rechnungskontrollen
  • Qualitätskontrolle der Belegexemplare
  • Mitarbeit am Telefon und Empfang
  • Stellvertretungen innerhalb des Teams bei Ferienabwesenheiten

 

Ihre Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel (SIZ-Anwender oder ECDL Ausweis von Vorteil)
  • Kenntnisse der Schweizer Bildungslandschaft und Erfahrung im Verlagswesen
  • Selbstständige, gewissenhafte, speditive und sehr präzise Arbeitsweise
  • Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit in Spitzenzeiten
  • Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Freude am Umgang mit Excel und Zahlenanalysen

 

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im Team mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Moderne Büroräume in der Nähe Bahnhof Zürich-Oerlikon
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Pensumserhöhung bei Übernahme weiterer Aufgaben/Verantwortung kann in Absprache mit der Teamleitung ab 2021 erfolgen

 

Ihre Ansprechpartnerin

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Compendio Bildungsmedien AG, Frau Rebecca Keller, Leitung Kundendienst & Verkauf
bewerbung@compendio.ch

Anstellungsart:  Festanstellung
Eintrittsdatum:  per sofort oder nach Vereinbarung

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