Polygrafin / Polygraf oder Mediamatikerin / Mediamatiker (80–100%)

Als Bildungsmedienverlag bringen wir verschiedene Lehrmittel auf den Markt und stellen uns tagtäglich den Herausforderungen der Zukunft. Die grafische Branche ist im Wandel und wir sind dabei! Bist du es auch? Möchtest du ein innovatives Publishing-Team unterstützen? Hast du Lust, mit Compendio etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen?

Dann bist du bald unser neuer Profi als

Polygrafin / Polygraf oder Mediamatikerin / Mediamatiker (80–100%)

In deiner Rolle:

  • Erledigst du klassische Satzaufgaben mit verschiedenen modernen Tools
  • Erstellst du Grafiken und Infografiken für Print- und E-Lehrmittel
  • Bist du verantwortlich für die Planung eines Kundenverlagsprogramms
  • Wickelst du verlagsinterne und externe Aufträge termingerecht ab
  • Betreust du Teilprojekte in Absprache mit der Redaktion oder mit externen Kunden


Was wir uns wünschen:

  • Du verfügst über eine Berufsausbildung in der Medienproduktion mit einigen Jahren Berufserfahrung.
  • Du arbeitest gerne selbstständig, lösungsorientiert und schätzt es, dich mit vielfältigen fachlichen Problemstellungen auseinanderzusetzen.
  • Du hast ein organisatorisches Talent, bist kommunikativ und verantwortungsbewusst.

Wir entwickeln uns ständig weiter und erwarten das auch von dir. Wir suchen jemanden, der mitdenkt, sich einbringt und Spass daran hat, gemeinsam Dinge anzupacken und zu verändern.

 

Was bieten wir dir?
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Grosse Freiheiten bei deiner Tagesplanung
  • Ein persönliches Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gute Anstellungsbedingungen


Annika Küderli freut sich auf deine Bewerbung via E-Mail:

a.kuederli@compendio.ch
Telefon 044 368 21 36
(montags, dienstags und donnerstags im Büro erreichbar)


Was erwartet dich bei uns?
Joëlle Schiffmann, die jetzige Stelleninhaberin, erzählt, weshalb sie die Stelle im Publishing-Team von Compendio weiterempfiehlt:


«Compendio entwickelt sich ständig weiter, die Verlagsbranche ist im Umbruch. Deshalb ist es auch im Interesse von Compendio, dass du dich weiterbildest und weiterentwickelst. Dazu werden dir viele Möglichkeiten geboten. Interne Projekte bieten dir die Gelegenheit, dich und deine Ideen einzubringen und immer Neues dabei zu lernen. Deine Meinung im Team ist gefragt und du kannst deine Ideen nach Absprache selbstständig verwirklichen und umsetzen.

Deine Tagesplanung erfolgt in der Regel selbstständig, denn deine Projekte dauern meist mehrere Wochen und es liegt in deiner Verantwortung, sie termingerecht durch den Prozess zu schleusen. Auch wenn Routinearbeiten Teil des Jobs sind, hast du durch die unterschiedlichen Aufträge die Möglichkeit, zwischen den Tätigkeiten hin und her zu switchen. Eine Abwechslung, die ich sehr geschätzt habe.

Du kannst dich auf ein junges und motiviertes Team freuen, das immer interessiert daran ist, die beste Lösung zu erarbeiten. Die Atmosphäre ist persönlich, herzlich, aber auch konzentriert. Verschiedene Anlässe – wie in diesem Jahr z. B. das Sommerfest – tragen zur guten Stimmung bei.

Nach meiner Lehre bei Compendio hatte ich Gelegenheit, ein paar weitere Jahre hier zu arbeiten. Ich habe viel gelernt und mich weiterentwickelt. Jetzt beginne ich ein ganz neues Projekt und verlasse Compendio mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Compendio hat mir viele Chancen geboten, ich kann dir die Stelle sehr weiterempfehlen!»

Anstellungsart:  Festanstellung
Eintrittsdatum:  Nach Vereinbarung

Download

Download PDF

Kontakt

Annika Küderli
Tel. 044 368 21 36
a.kuederli@compendio.ch