Lehrstelle Mediamatikerin EFZ / Mediamatiker EFZ

Bist du kreativ, hast Spass an Multimedia und Filmproduktion? Interessierst du dich auch für Informatik und Marketing? Du bist kommunikativ und magst es im Team zu arbeiten? Dann bewirb dich bei uns für die Lehre als Mediamatiker EFZ / Mediamatikern EFZ!

Als Mediamatikerin oder Mediamatiker erstellst du bei uns im Verlag Bildmaterial, Filme, Text- und Ton­dokumente und bindest diese in gedruckte oder digitale Lernmedien ein. Mit deinem Wissen wirst du zu einer zuverlässigen Ansprechperson in der Produktion und bei der Verwendung von didaktischen Inhalten.

Die vierjährige Mediamatiklehre mit oder ohne Berufsmaturität in gestalterischer oder technischer Richtung bietet dir eine fundierte Grundausbildung in den Bereichen Multimedia, ICT, Design, Kommunikation, Projektmanagement und Administration. Du schliesst deine Ausbildung mit dem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis «Mediamatikerin EFZ / Mediamatiker EFZ» ab.

Wir bieten dir spannende Aufgaben und Themen, die du mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen des Verlags bearbeitest. Während deiner Ausbildung begleiten dich ausgewiesene Fachleute. Du arbeitest in praxisnahen Projekten, in denen du von Anfang an Verantwortung übernimmst.

Wir wünschen uns:

  • Selbstständige Arbeitsweise und Kreativität
  • Freude an Teamarbeit und Kommunikation
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Logisch-abstraktes Denkvermögen
  • Ausgeprägtes Interesse für Technik, Computer und Neue Medien
  • Hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit

 

Du bringst mit:

  • Einen guten bis sehr guten Abschluss der Sekundarschule A oder
    der gegliederten Oberstufe in der Stammklasse mit erweiterten Anforderungen
  • Gute Leistungen im Fach Deutsch
  • Multicheck Mediamatikerin EFZ / Mediamatiker EFZ

 

Dein nächster Schritt:

Bist du interessiert? Dann sende uns alle wichtigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Multicheck) per E-Mail an bewerbung@compendio.ch. Schildere uns im E-Mail oder in einem Video, warum du gerne bei uns die Ausbildung machen möchtest.

Informationen zu Compendio findest du auf unserer Homepage: www.compendio.ch.

Bei Fragen kannst du dich gerne an Annika Küderli (a.kuederli@compendio.ch, 044 368 21 36) wenden.

Anstellungsart:  Festanstellung
Eintrittsdatum:  August 2020

Download

Download PDF

Kontakt

Annika Küderli
Tel. 044 368 21 36
a.kuederli@compendio.ch