Lehrstelle Kauffrau / Kaufmann EFZ

Die kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil) bei der Compendio Bildungsmedien AG bietet dir einen idealen Start in deine berufliche Laufbahn. Während deiner dreijährigen Ausbildungszeit erhältst du Einblicke in verschiedene Abteilungen eines Verlagshauses (Administration, Marketing, Verkauf, Logistik etc.). Unter der Betreuung von motivierten Praxisbildnerinnen und Praxisbildnern lernst du den Alltag bei Compendio Bildungsmedien AG kennen.

  

Eine KV-Lehre bei Compendio? Unbedingt!

Ithigas Naguleswaran, unser Lernender im 3. Lehrjahr, erzählt dir was die Lehre bei Compendio so besonders macht:

 

«Compendio Bildungsmedien ist als Lehrbetrieb ein kleiner Geheimtipp. Wir produzieren verschiedene Lehrmittel und Bildungsmedien, die Themenvielfalt ist enorm und die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Im direkten Kundenkontakt unterstütze ich unsere Kunden und habe immer wieder Erfolgserlebnisse, welche motivieren und anspornen. Die Theorie in der Schule kannst du in der Praxis gleich anwenden und umsetzen, der Lerneffekt ist hoch.

Ich werde bei Compendio nicht nur durch meine Berufsbildnerin unterstützt, sondern auch von den anderen Mitarbeitenden. Man nimmt sich Zeit für mich, kommuniziert mit mir auf Augenhöhe und ich bin ein Mitarbeiter wie alle anderen. Durch die flexiblen Arbeitszeiten wurde meine Selbstständigkeit sehr gefördert, ich musste lernen, eigenständig Entscheidungen zu treffen und mich zu organisieren, was mich weitergebracht hat. Nächsten Sommer bin ich fertig mit meiner Lehre und wir suchen deshalb meine/n Nachfolger/in.»


 

Bewirb dich für die KV-Lehre bei Compendio! Hast du Fragen? Gerne darfst du mich direkt kontaktieren:

i.naguleswaran@compendio.ch

Wir wünschen uns:

  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Freude an Teamarbeit
  • Hohe Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit

Du bringst mit:

  • Guter bis sehr guter Abschluss der Sekundarschule A oder der gegliederten Oberstufe in der Stammklasse mit erweiterten Anforderungen
  • Gute Leistungen im Fach Deutsch
  • Multicheck Kauffrau / Kaufmann E-Profil (www.multicheck.ch)

Es erwartet dich eine vielseitige und abwechslungsreiche Lehrzeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld.

Dein nächster Schritt:

Bist du interessiert? Dann sende uns deine vollständigen Unterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Multicheck an Compendio Bildungsmedien AG, Sandra Luso, Neunbrunnenstrasse 50, 8050 Zürich oder per Mail an bewerbung@compendio.ch.

Anstellungsart:  Festanstellung
Eintrittsdatum:  Sommer 2019

Download

Download PDF

Kontakt

Sandra Luso
Tel. 044 368 21 79
s.luso@compendio.ch