Kompetenz kompakt

Dienstag, 4. Juli 2017

Studierende befähigen, auch in schwierigen Situationen handlungsfähig zu sein. Darum geht es beim Fokus auf Kompetenzen in der höheren Berufsbildung. Was aber bedeutet das konkret? An der Veranstaltung «Kompetenz kompakt» von Compendio gingen kompetente Referenten auf das Thema ein.

Früher wurde Wissen vermittelt, dieses konnte abgefragt werden und meistens war nur die Frage, was richtig und was falsch war. Mit dem Smartphone tragen wir das Wissen heute immer bei uns. Was bedeutet das für die Berufsbildung, speziell für die höhere Berufsbildung?

 

Dieser Frage gehen nicht nur Prüfungsverantwortliche nach sondern war auch Thema der Veranstaltung «Kompetenz kompakt». Für alle, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten oder die an den Folien der Referenten interessiert sind, haben wir einen Rückblick veröffentlicht.

 

 Rückblick Veranstaltung «Kompetenz kompakt»: Wissen allein reicht nicht.